FHNW Systemstatus

Vorfall: Adobe: Einstellung der Creative Cloud-Dateisynchronisation per 3.2.25

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
05.02.2025 09:03 Umgesetzt. Alle Infos bei Adobe unter:

https://helpx.adobe.com/ch_de/enterprise/kb/eol-cc-synced-files-for-business-plans.html
24.01.2025 08:11 Einmal mehr erreichte uns von Adobe gestern eine Info, die einen Impact auf die lokale Datenstruktur hat/haben kann:

https://helpx.adobe.com/ch_de/enterprise/kb/eol-cc-synced-files-for-business-plans.html

Bitte lesen Sie den Artikel, falls sie den Creative Cloud Files-Ordner auf ihrem persönlichen Device verwenden >

Achtung: Wenn Sie einen Creative Cloud-Client vor Version 6.4 verwenden, sollten Sie zwingend eine Kopie der Dateien in Ihrem lokalen Ordner „Creative Cloud Files“ erstellen oder sie in den gewählten Zielordner exportieren, da sie sonst beim Löschen der Cloud-Kopien aus Ihrem lokalen „Creative Cloud Files“-Ordner gelöscht werden.



Die Corporate IT hat keinen Einfluss auf die Prozesse bei Adobe und kann hier auch nicht eingreifen.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
04.11.2025 Geschlossen SVR02 Lizenzserver Offline
29.10.2025 Geschlossen Microsoft Dienste langsam oder nicht verfügbar
28.10.2025 Geschlossen SAMWin (Telefonvermittlung) unterbrochen
23.10.2025 Geschlossen IAM Berichte nicht verfügbar
22.10.2025 Geschlossen SAP Kreditorenworkflow Performance schlecht
22.10.2025 Geschlossen SAP Performance schlecht
21.10.2025 Geschlossen IAM Provisionierung läuft nicht
20.10.2025 Geschlossen Ausfall Switch edu-ID bei SWITCH
16.10.2025 Geschlossen Unterbruch FlexNet/sam.services.fhnw.ch dauert länger als geplannt
13.10.2025 Geschlossen gitlab.fhnw.ch aktuell sehr langsam
02.10.2025 Geschlossen Diverse Netzwerkprobleme
02.10.2025 Geschlossen FH-Card: Geldladestationen sind offline
30.09.2025 Geschlossen VPN teilweise instabil
29.09.2025 Geschlossen SAP Honorarprozess zeigt Fehler
29.09.2025 Geschlossen SAP Honorarprozess zeigt Fehler
22.09.2025 Geschlossen help.fhnw.ch zurzeit nicht erreichbar.
11.09.2025 Geschlossen Survey für gewisse Benutzer nicht erreichbar
10.09.2025 Geschlossen Verzögerung bei Accounterstellung im IAM
05.09.2025 Geschlossen Ausfall gitlab.fhnw.ch
03.09.2025 Geschlossen Ausfall Switch edu-ID bei SWITCH