FHNW Systemstatus

Vorfall: Adobe: Einstellung der Creative Cloud-Dateisynchronisation per 3.2.25

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
05.02.2025 09:03 Umgesetzt. Alle Infos bei Adobe unter:

https://helpx.adobe.com/ch_de/enterprise/kb/eol-cc-synced-files-for-business-plans.html
24.01.2025 08:11 Einmal mehr erreichte uns von Adobe gestern eine Info, die einen Impact auf die lokale Datenstruktur hat/haben kann:

https://helpx.adobe.com/ch_de/enterprise/kb/eol-cc-synced-files-for-business-plans.html

Bitte lesen Sie den Artikel, falls sie den Creative Cloud Files-Ordner auf ihrem persönlichen Device verwenden >

Achtung: Wenn Sie einen Creative Cloud-Client vor Version 6.4 verwenden, sollten Sie zwingend eine Kopie der Dateien in Ihrem lokalen Ordner „Creative Cloud Files“ erstellen oder sie in den gewählten Zielordner exportieren, da sie sonst beim Löschen der Cloud-Kopien aus Ihrem lokalen „Creative Cloud Files“-Ordner gelöscht werden.



Die Corporate IT hat keinen Einfluss auf die Prozesse bei Adobe und kann hier auch nicht eingreifen.

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
12.02.2025 Info IAM Störung mehrheitlich behoben
06.02.2025 Geschlossen subito.fhnw.ch nicht erreichbar
05.02.2025 Geschlossen ausleihe.fhnw.ch nicht erreichbar
05.02.2025 Geschlossen Störung ESP PH - Zugriff für gewisse Benutzer nicht möglich
04.02.2025 Info Switch EDU Login + Drucker + IAM Statustool Probleme (IAM Export Probleme)
04.02.2025 Geschlossen Evento: Login funktioniert nicht
04.02.2025 Geschlossen FH - Card Printer teilweise kein Ausdruck möglich (ganze FHNW)
03.02.2025 Geschlossen SAP nicht verfügbar (inkl. Kreditorenworkflow und Fiori)
24.01.2025 Geschlossen Adobe: Einstellung der Creative Cloud-Dateisynchronisation per 3.2.25
21.01.2025 Geschlossen Netzwerk am Standort Olten down
20.01.2025 Geschlossen Ticketkauf bei der SBB über den FHNW-Businessvertrag ist zurzeit nicht mögl
09.01.2025 Geschlossen Performance Probleme irf.fhnw.ch
07.01.2025 Geschlossen www.fhnw.ch wieder erreichbar
07.01.2025 Geschlossen MS Teams, Serviceunterbrüche
07.01.2025 Geschlossen MS Teams diverse Funktionen ausgefallen.
10.12.2024 Geschlossen FH - Card Printer teilweise keine Anmeldung möglich
09.12.2024 Geschlossen Canon MFP mit FH-Card lange Anmeldezeiten (alle Standorte)
03.12.2024 Geschlossen IRF Wartungsarbeiten am 10. Dezember
22.11.2024 Geschlossen Login via SSO bei MindManager
15.11.2024 Geschlossen Buchungen auf ePaper am Campus Muttenz