FHNW Systemstatus

Vorfall: MFP-Drucker Scanfolder nicht erreichbar

Aktueller Status: Geschlossen

Meldungen zum Vorfall

Stand Meldung
15.05.2018 15:51 Scanordner sind wieder verfügbar.
15.05.2018 15:37 Sämtliche Drucker können wieder scannen. Es handelt sich aber dabei nur um einen temporären Workaround und dieser muss noch durch eine nachhaltigere Lösung ersetzt werden.
15.05.2018 11:29 Status unverändert
15.05.2018 09:52 Beim Scannen von Dokumenten ist der Scanpfad nicht verfügbart.

Alternative: auf den FH-Card Druckern im öffentlichen Bereich das Dokument mit Scan to my e-Mail direkt auf das eigene e-Mail Konto senden

Weitere Vorfälle

Übersicht über andere Vorfälle.

Datum Status Nachricht
16.04.2024 Offen Kein Download der Datenabschrift in "Mein Studium" möglich
08.04.2024 Geschlossen SWITCHdrive nicht verfügbar - keine Synchronisation möglich
08.04.2024 Geschlossen SSL Zertifikat für Bari-APIs ist abgelaufen (PLATO, eVV, Mein Studium etc.)
03.04.2024 Geschlossen SAP-Portal wieder erreichbar
15.03.2024 Info edu-ID Wartungsarbeiten am 03.04.2024
14.03.2024 Geschlossen SBB App Einschränkung
14.03.2024 Geschlossen Auxilium / Mein Studium - Excel Export nicht verfügbar
12.03.2024 Geschlossen Lizenzserver SVR 03 DOWN
12.03.2024 Geschlossen Servus ist down
12.03.2024 Geschlossen Wordpress Standard-Webdienste nicht erreichbar
07.03.2024 Info Server, Storage Performance Probleme
05.03.2024 Geschlossen Personen/Gruppen/Verteiler Mutationen werden nicht gemacht
05.03.2024 Geschlossen Server/Storage-Probleme
28.02.2024 Geschlossen Webauftritt nicht erreichbar.
26.02.2024 Geschlossen Moodle Unterbrüche
22.02.2024 Geschlossen SAP-Portal nicht erreichbar
22.02.2024 Geschlossen SAP
02.02.2024 Geschlossen Anmeldung mit SWITCH edu ID eingeschränkt
30.01.2024 Geschlossen Probleme bei Synchronisation Evento - Umsysteme (PLATO, Auxilium, eVV...)
19.01.2024 Geschlossen SWITCH edu-ID - langsame Anmeldung