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Systemstatus

Ransom-WannaCry
Status: Geschlossen

Stand 16.05.2017; 17:20Uhr

Bitte weiterhin die System Up2Date halten.


Stand 15.05.2017; 16:47Uhr

Bis anhin sind uns keine befallenen Systeme bekannt. Einerseits haben zentral verwalteten Geräte den notwendigen Patchstand und anderseits haben wir unseren Virenschutz angepasst.
Unbekannt ist der Patchstand bei selbstverwaltete bzw. private Geräten. Bei diesen Geräten gilt weiterhin, regelmässig Updates einspielen und den Virenscanner up2date halten.


Stand 15.05.2017; 08:06Uhr

Die FHNW hat bereits verschiedenste Massnahmen zur Abwehr getroffen. Bitte Vorfälle in der FHNW oder auf FNW-Geräten ihrer IT melden.



Meldungen

17.07.2017GeschlossenProbleme mit dem Webauftritt
10.07.2017GeschlossenTicketingsystem down
07.07.2017GeschlossenINFO: Evento steht nicht zur Verfügung
27.06.2017GeschlossenCitrix Worker zum Teil nicht online
21.06.2017GeschlossenStromausfall Campus Windisch
19.06.2017GeschlossenEvento Zeugniserstellung & Datenabschrift
19.06.2017GeschlossenStromausfall Region Basel
09.06.2017GeschlossenWebdienste schwer erreichbar
06.06.2017GeschlossenNetzwerkprobleme (DDOS)
28.05.2017GeschlossenInside.fhnw.ch offline
18.05.2017GeschlossenOUtlook Anmeldefenster
17.05.2017GeschlossenSprache Windowsclients teilweise auf englisch
17.05.2017GeschlossenWindows 10 auf Englisch
15.05.2017GeschlossenRansom-WannaCry
10.05.2017GeschlossenCitrix Anmeldeproblem
01.05.2017GeschlossenNetzwerkprobleme in Solothurn
30.04.2017GeschlossenNetzwerkausfälle in Olten und Aarau
24.04.2017GeschlossenCitrix Anmeldeprobleme
20.04.2017GeschlossenAnmelde Problem Jabber
29.03.2017GeschlossenJabber Guest von Extern nur via VPN nutzbar